Timo wird Kreismeister im Einzel und Doppel!

Bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Altenstadt nahmen diesmal 4 Nachwuchshoffnungen des TTC Assenheim teil.
In der Ak 13 konnte Patrick seine Gruppe gewinnen. Nach einem 3:0 Sieg im Achtelfinale, folgte dann eine glatte 0:3 Niederlage im Viertelfinale.
Niklas belegte mit einem Sieg und 2 Niederlagen den 3. Gruppenplatz und schied damit in der Gruppenphase aus.
Im Doppel war für die beiden bereits in der 1. Runde Endstation.

In der Ak 15 setzte sich Timo ohne Niederlage und mit nur einem einzigen Satzverlust durch. Auch im Doppel holte er zusammen mit seinem Partner vom TTC Altenstadt die Goldmedaille.

In der Ak 18 belegten Timo und Mathias jeweils den 2. Gruppenplatz. Beide konnten ihr Achtelfinale mit 3:0 Sätzen gewinnen, mussten dann aber im Viertelfinale ihren Gegnern zum Sieg gratulieren.
Im Doppel erreichten die beiden das Halbfinale.

Für die Bezirkseinzelmeisterschaften am 2./3. November hat sich Timo in der Ak 15 qualifiziert. Patrick in der Ak 13, sowie Timo und Mathias in der Ak 18, dürfen sich noch Hoffnungen auf eventuelle Zusatzplätze bzw. Nachrückerplätze machen.

Mehr über unseren Nachwuchs erfährst Du hier: TTC Facebook

 

 

 

Gute Laune und gutes Wetter beim Sommerfest 2019

 Bei tollem Wetter und mit einer super Stimmung fand nun zum dritten Mal unserer Sommerfest bei Armin im Garten statt. Mit über 60 Erwachsenen Teilnehmern war das Fest wie immer gut besucht. Die reichlich anwesenden Kids tobten im Garten während unser Wolfgang seine Reden zum Besten gab. Neben den Ehrungen für Mitgliedschaft im HTTV und im Verein wurden natürlich wie immer auch die Gewinner der Vereinsmeisterschaft aus der Vorwoche geehrt.

 

Alle Ehrungen auf einem Blick:

Vereinsehrungen TTC

  • 40 jährige Mitgliedschaft Ehrennadel in Gold:                 Claudia Eisenhut
  • 25 jährige Mitgliedschaft Ehrennadel in Silber:                Dirk Dallwitz, Uli Domes
  • 15 jährige Mitgliedschaft Ehrennadel in Bronze:              Harald Beck, Celine Interthal

Ehrungen HTTV

  • Spielerverdienstnadel in Gold 40                                   Georg Müller
  • Spielerverdienstnadel in Gold 40                                   Thomas Schmitter
  • Spielerverdienstnadel in Gold 30                                   Marion Berndt
  • Spielerverdienstnadel in Gold                                        Nico Backes

Spannende Spiele bei Vereinsmeisterschaft 2019

Wie jedes Jahr fand unser Saisonauftakt wieder als Vereinsmeisterschaft statt. Auch diesmal gelang es nur vereinzelt die Favoriten zu ärgern, obwohl wie immer mit einer Punktevorgabe für den Klassenunterschied gespielt wurde. Wie im Vorjahr setzte sich die aktuelle Nummer 1 des Vereins im Teilnehmerfeld durch. In einem spannenden Finale besiegte unser Lukas Stumpf den Vorjahressieger Christian Maaß mit 3 zu 1 Sätzen.

Herzlichen Glückwunsch lieber Lukas zu diesem souverän gespielten Turnier.

        

In der Doppelkonkurrenz schafften es Celine Interthal und Ihr Parnter Rene Mraz im Finale nicht eine 2:0 Satzführung nach Hause zu schaukeln. Beharrlich holten das Paar Harald Beck und Ralph Reglin Satz um Satz auf, und setzen sich dann im Fünften sicher durch.

Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch zum Titel.

 

JSN Gruve is designed by JoomlaShine.com